Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Tastenkombination der Smilies im Chat anders wie im Forum?
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiforce (Intern) » Tastenkombination der Smilies im Chat anders wie im Forum? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
  Tastenkombination der Smilies im Chat anders wie im Forum?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Test Tastenkombination der Smilies.
im Chat Doppelpunkt und D keine Grafik, :-D Grafik
im Forum Doppelpunkt und D Grafik, :-D keine Grafik,
im Chat Doppelpunkt und ) keine Grafik, :-) Grafik.
im Forum Doppelpunkt und ) Grafik, :-) keine Grafik.

W?re es ein gro?er Aufwand, das anzugleichen CJ?

15.03.2005, 20:10 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HelmutH
Test Tastenkombination der Smilies.
im Chat Doppelpunkt und D keine Grafik, :-D Grafik
im Forum Doppelpunkt und D Grafik, :-D keine Grafik,
im Chat Doppelpunkt und ) keine Grafik, :-) Grafik.
im Forum Doppelpunkt und ) Grafik, :-) keine Grafik.

W?re es ein gro?er Aufwand, das anzugleichen CJ?

ist mir auch schon aufgefallen, nur hatte ich mir nix dabei gedacht da man hier im Forum die Smilies beim Schreiben ja an der linken Seite hat und nachschauen kann.

Eine Einheitliche L?sung w?re trotzdem sch?n

15.03.2005, 20:31  
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo HelmutH,

Ja, die sind in der Tat etwas anders, als im Forum.
Das liegt aber daran, da? ich noch Probleme mit dem Script hatte. Im Chat mu? eben ein Bindestrich zwischenrein.
Beim Forum ist es eben ohne Strich.

Wenn ich mal gen?gend Zeit und Mu?e habe, werde ich die Smilies mal ?ndern und sie wahrscheinlich auch zum Anklicken direkt ins Messageframe einbauen.

Das solllte kein gro?es Problem sein. Ist aber wie mit allem, es dauert halt ein bissel.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

18.03.2005, 20:30 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Hallo HelmutH,

Ja, die sind in der Tat etwas anders, als im Forum.
Das liegt aber daran, da? ich noch Probleme mit dem Script hatte. Im Chat mu? eben ein Bindestrich zwischenrein.
Beim Forum ist es eben ohne Strich.

Das kriegst Du schon hin.

Zitat:
Wenn ich mal gen?gend Zeit und Mu?e habe, werde ich die Smilies mal ?ndern und sie wahrscheinlich auch zum Anklicken direkt ins Messageframe einbauen.

Ja, die "bl?de" Zeit, l?uft mir auch andauernt davon , aber wenn Du mal Zeit hast, dann bau das ruhig mit in die Seite zum anklicken rein. F?nd ich gut, wirkt die Seite gleich auch was bunter.

Zitat:
Das solllte kein gro?es Problem sein. Ist aber wie mit allem, es dauert halt ein bissel.

MFG

Cj-Stroker

Schau einfach mal.

22.03.2005, 00:32 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Helmut

Ich denke mal Franz wird das schon ?ndern, aber das die Smilies auch im Chat sind, finde ich nicht so gut, ich bin der Meinung dann wird das zu un?bersichtlich.....

23.03.2005, 19:11  
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich habe nach ewigem Herumprobieren nun endlich anklickbare Smileys in den Chat eingebaut.
Da k?nnt ihr auch sehen, wie die K?rzel dazu aussehen.

Schreibt mir bitte dazu euere Meinung und was man daran noch ?ndern sollte.

Ich werde bei Gelegenheit noch versuchen das Chatscript anzupassen, da? es mit dem Forum identisch ist.

Wenn das nicht geht, dann k?nnen wir das auch im Forum ?ndern.

Ich mu?te das Eingabeframe etwas vergr??ern, da sonst der Platz nicht ausgereicht h?tte.

Zudem habe ich das Logoframe vergr??ert. Dadurch sollte es nun auf allen Browsern richtig reinpassen.

Das Chatfenster ist dadurch etwas kleiner geworden. Sollte euch das st?ren kann man das jederzeit wieder ?ndern.

Wenn ich mal viel Zeit und Muse habe, dann werde ich den Chat weiterumdesignen. Das ganze kann man mit Tabellen optisch noch ansprechender machen.

An der Art des Chats kann ich aber leider nichts ?ndern.
Der Chat, wie er im BBoAH verwendet wird, ist nun kommerziell. Das Prinzip des permanenten Datenstroms ist zwar genial, doch leider nur diesem Chat vorbehalten. Wer ?hnliches versucht, der mu? aufpassen, da? er nicht mit rechtlichen Schritten angegriffen wird.

Die haben wohl gemerkt, da? man damit Kohle machen kann.
Ich hoffe, da? ihr damit leben k?nnt, da? der Chat halt immer ein Refresh machen mu?.

Das Javascript f?r die Smilies habe ich von meinem Newsscript ?bernommen.

Falls wir uns dazwischen nicht mehr lesen sollten, w?nsche ich euch frohe Ostern.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

23.03.2005, 20:33 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider werden sie etwas zu tief angezeigt, sodas nur die oberste Kante der Smilies erkennbar ist.

Ich kann auf alle F?lle mit dem Chat hier so leben, er funktioniert doch fabelhaft und wenn irgendwas ist, bem?hst Du Dich doch sofort da drum. Das finde ich total prima und man brauch auch viele Sachen einfach nicht, zumal wenn das ganze auch noch extra Geld kostet.

Auch Dir und allen anderen, sch?ne Ostertage.

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 26.03.2005, 10:14 Uhr editiert.

26.03.2005, 10:12 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: