Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Wird hier noch gechattet?
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiforce (Intern) » Wird hier noch gechattet? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
Wird hier noch gechattet?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal fragen ob hier noch ab und an mal gechattet wird?
Wenn nicht, w?re es doch nicht schlecht wenn das wieder ein wenig aufleben w?rde, oder ?
Wie denkt Ihr dar?ber?

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 16.01.2005, 17:16 Uhr editiert.

16.01.2005, 17:15 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Tulpe
Foren As

Herkunft: D, M/V
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

naja, gechattet wohl weniger - ist halt kein Chatt.
Allerdings "verirren" sich ab und an noch einige Leute hierher - und Antworten und Hilfe bekommt man auch.
CJ-Stroker w?re bestimmt hocherfreut wenn ?fter mal "Besuch" kommen w?rde.

Tulpe

16.01.2005, 20:23 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulpe
Hi,

naja, gechattet wohl weniger - ist halt kein Chatt.
Allerdings "verirren" sich ab und an noch einige Leute hierher - und Antworten und Hilfe bekommt man auch.
CJ-Stroker w?re bestimmt hocherfreut wenn ?fter mal "Besuch" kommen w?rde.

Tulpe

Chatten ist auch nicht so jedermanns Sache, Ich z.b bastel da lieber mit AmiBlitz rum :-)

regards
Blackbird

16.01.2005, 21:04  
HelmutH
Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tulpe

Zitat:
... - ist halt kein Chatt.

Was meinst Du damit, oben der zweite Button von rechts ist doch der Chat. Und hier liesse sich doch auch richtig chatten, oder?

@Blackbird
Zitat:
Chatten ist auch nicht so jedermanns Sache, Ich z.b bastel da lieber mit AmiBlitz rum :-)

Stimmt, auch ich bin nicht unbedingt der chatter, aber so ab und an finde ich das mal eine Interessante Abwechselung.

An was bastelst Du gerade, mit AmiBlitz?

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 17.01.2005, 20:19 Uhr editiert.

17.01.2005, 20:16 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HelmutH
@Blackbird
Zitat:

Stimmt, auch ich bin nicht unbedingt der chatter, aber so ab und an finde ich das mal eine Interessante Abwechselung.

An was bastelst Du gerade, mit AmiBlitz?

Och, nix bestimmtes, ich probiere nur ein wenig rum :-D

regards
Blackbird

17.01.2005, 20:58  
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Es w?re nat?rlich sch?n, wenn von dem Chat mal ein paar Leutz gebrauch machen w?rden.

Das Teil l?uft zudem auf jedem Amiga-Browser und kann als einzigster Chat sogar auf Amiga-Browsern Nach unten Scrollen.

Hat mich damals sehr vel M?he gekostet, das Teil einzubauen.

Leider hat es nie Jemanden gro?artig interessiert.

ein paar Leute z.B. Brunadi und Tasker habe ich mal drin gesehen. Ansonsten war nix weiter damit.

gelohnt hat sich die Arbeit nicht, doch weil der Chat kein Brot fri?t, lasse ich ihn eben drin.

Mit dem IRC-Button kann man ?brigens auch Chatten. Da kommt man direkt in den #AmigaFun. Da wird man wenigstens ein paar Leute finden.

Das dumme an so einem Chat ist eben, da? man sich verabreden m??te. Das Forum bietet die Funktion, da? ihr private Messages schreiben k?nnt.

Ich wollte mir auch mal die Arbeit machen, da? man hier direkt im Forum angezeigt bekommt, wenn im Chat Jemand drin ist. Im Anmeldefenster des Chats ist sowas ja drin.

Da es aber keiner genutzt hat, habe ich das dann verworfen.

Ist halt schade, so wie die ganze Situation um das Forum.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

18.01.2005, 13:50 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe eben noch mal ein bischen am Chat rumgeschraubt und habe die Messagehistory aktiviert.

Alles, was geschrieben wird, bleibt also drin.
Zudem habe ich das Hintergrundbild entfernt.

Meinen Adminlevel habe ich jetzt auf das Maximum hochgeschraubt, weshalb ich jetzt alle Funktionen zur Verf?gung habe. Bislang war mir das nicht gelungen.

Wenn also mal was interessantes im Chat stehen sollte, dann ist die History sicherlich nicht schlecht.

Sollte also Intesse bestehen und auch mal ein paar Leute den ganzen Bettel hier nutzen sollten, dann kann man da noch einiges machen (inkl. Updates an der Seite ?berhaupt).

Habe leider nicht mehr so sehr viel Zeit und wenn ich merke, da? es keinen interessiert, dann hemmt das nat?rlich die Motivation ein wenig.

W?re halt schon sch?n, wenn sich da mehr t?te.

P.S.: Das Forum kann man auch gewaltig aufboren. Da gibt es Dateianhang_Scripts usw.

MFG

Cj-Stroker

18.01.2005, 16:02 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich h?tte da schon Interesse und w?rde am 24. oder 25.01.05 ab 22:00 Uhr hier mal reinschauen.

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 21.01.2005, 08:24 Uhr editiert.

21.01.2005, 08:10 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
HelmutH
Moderator

Schade, habs verpasst, hab doch mehr zu tun gehabt als ich es dachte.
War grad mal im Chat, finde die Idee von Dir (CJ) gut, dort ruhig mal was reinzuschreiben, hab ich auch gleich mal gemacht.
Hab da auch ne Frage, was f?r M?glichkeiten bietet der Chat denn noch?

26.01.2005, 04:12 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss

Hallo HelmutH,

F?r den User bietet er die normalen Funktionen.
Zu erw?hnen sei noch, da? f?r jeden User ein eigenes Optionsmen? existiert, mit dessen Hilfe sich jeder die Art und Weise, wie der Chat ablaufen soll einstellen kann.

Grafische Smilies sollten auch funktionieren.
Wenn das gew?nscht w?re, k?nnte ich das mal abchecken.

Zudem kann man auch pers?nliche Messages auf die Reise schicken. Die kann dann nur der Jenige lese, dessen Nickname angew?hlt wurde.

Eine Liste der verf?gbaren Optionen kann man sich per /Help ausgeben lassen.

[HELP] Befehle:
/msg Nickname Nachricht - private Nachricht an Nickname schicken
/help - Dieser Hilfetext
/about - ?ber dieses Programm
/me - Aktion (z.B. "/me sagt Hallo" erscheint als "* Nickname sagt Hallo")
/userinfo Nick - Profil von Nick
/memo Nick Nachricht - Memo f?r Nick hinterlassen
/away Nachricht - Abwesenheit/Anwesenheit setzen und Nachricht anzeigen
/help_master - Hilfetext f?r Adminbefehle

Ansonsten gibt es halt noch Admin-Funktionen, was nur f?r mich interessant ist. Da sind halt so die bekannten Sachen, wie Kick, Ban usw.

MFG

Cj-Stroker

27.01.2005, 18:40 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

Hi CJ

Das mit den Smilies w?re nicht schlecht, hab ich grad mal probiert, werden aber nicht grafisch dargestellt.
Wo kann man denn die Zeit sehen?

Gru? Helmut

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Hallo HelmutH,

Grafische Smilies sollten auch funktionieren.
Wenn das gew?nscht w?re, k?nnte ich das mal abchecken.

MFG

Cj-Stroker

29.01.2005, 07:50 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
HelmutH
Moderator

Hi zusammen

Ein Vorschlag an die die den Chat besuchen:
Da wir versuchen hier den Chat ein wenig zu beleben w?re es nicht schlecht zu erfahren, wann die einzelnen Leute Zeit f?r einen kleinen Plausch h?tten.
Daher mein Vorschlag:
K?nntet Ihr das Datum und die Uhrzeit im Chat oder hier eintragen, so k?nnte man dann erkennen, welcher Zeitpunkt der beste w?re um mit anderen zu chatten.

Was meint Ihr dazu?

07.02.2005, 12:57 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von HelmutH
Hi zusammen

Ein Vorschlag an die die den Chat besuchen:
Da wir versuchen hier den Chat ein wenig zu beleben w?re es nicht schlecht zu erfahren, wann die einzelnen Leute Zeit f?r einen kleinen Plausch h?tten.
Daher mein Vorschlag:
K?nntet Ihr das Datum und die Uhrzeit im Chat oder hier eintragen, so k?nnte man dann erkennen, welcher Zeitpunkt der beste w?re um mit anderen zu chatten.

Was meint Ihr dazu?

also ich schaue ?fter mal vorbei, und wenn ich jemanden im Chat "erblicke" dann geh ich auch rein, vorrausgesetzt man quatscht mit mir ;-)

regards
Blackbird

07.02.2005, 17:53  
Cj-Stroker
Boss

Hallo Blackbird,

Aktuell m??ten folgende Zeichenfolgen umgewandelt werden:

:-)
;-)
:-D
=)
8-)
:-O
:-(
:-/
:,-(
:-P

Mu? das bei Gelegenheit mal noch checken.
Urspr?nglich wollte ich es so machen, da? nur 2 Zeichen notwendig sind wie z.B. ;)

Leider hat das Probleme gemacht.

@HelmutH

Ich mu? mal sehen, ob ich eine L?sung finde, wie das mit dem Datum und der Zeit automatsich geht.

Vielleicht kann man bei Gelegenheit auch mal einen Versuch starten, da? man schon im Forum oder auf der Seite sieht, wer im Chat ist.

Bin mir zwar nicht sicher, da? ich das hinbekomme, doch versuchen werde ich es auf jeden Fall.

MFG

Cj-Stroker

08.02.2005, 18:28 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Cj-Stroker
Boss

Hallo Zusammen,

Als ich eben mal nach meinem IRC-Chat geguckt habe, sind mir die Browsertipps wieder ins Auge gefallen.

Der Tipp zu IBrowse trifft auch auf den Forenchat zu.
IBrowse kann Probleme w?hrend des Chatbetriebs machen, wenn man gerade eine neue Seite aufruft. Dies k?nnte schon das Optionsmen? bewirken.

Sind euere Einstellung in IBrowse in Ordnung?

MFG

Cj-Stroker

08.02.2005, 18:47 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

@Blackbird

Zitat:
...vorrausgesetzt man quatscht mit mir ;-)

Tja, das kommt davon, wenn man mit offenen Augen vor dem Bildschirm sitzt und schl?ft .

@CJ
Zitat:
Ich mu? mal sehen, ob ich eine L?sung finde, wie das mit dem Datum und der Zeit automatsich geht.
Vielleicht kann man bei Gelegenheit auch mal einen Versuch starten, da? man schon im Forum oder auf der Seite sieht, wer im Chat ist.
Bin mir zwar nicht sicher, da? ich das hinbekomme, doch versuchen werde ich es auf jeden Fall.

Das mit dem Datum und der Uhrzeit w?re echt klasse und ich denk auch, das Du das irgendwie hinkriegst.

Zitat:
Sind euere Einstellung in IBrowse in Ordnung?

Ich benutze IBrowse eigendlich sehr selten, da ich ihn nur auf der Emu benutze.
Netscape (benutze ich zu Hause) und IE (am Arbeitsplatz) funktionieren vern?nftig.

11.02.2005, 18:13 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Brunadi
Tripel-As

Herkunft: Voitsberg/Oesterreich
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Brunadi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe in IBrowse 2.3 die Einstellungen:
Verbindungsabbruch .....
Javascript aktiviert

Nun funktioniert das chatten mit IBrowse einwandfrei. Auch
der refresh wird automatisch durchgef?hrt.

Gru? Brunadi

12.02.2005, 17:55 Brunadi ist offline   Profil von Brunadi Füge Brunadi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Brunadi senden Homepage von Brunadi
Cj-Stroker
Boss

Hallo Zusammen,

Ich habe nun einen Weg gefunden, die Serverzeit abzufragen und diese mit auszugeben.
Das Format ist zwar in Englisch und nicht so h?bsch, doch das m??te jeder Entziffern k?nnen.

Als besonderes Schmankerl wird man jetzt sogar passend zur Tageszeit mit Guten Tag oder guten Abend begr??t.

So und jetzt versuch ich mich mal an den Smilies.

13.02.2005, 16:41 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Hallo Zusammen,

Ich habe nun einen Weg gefunden, die Serverzeit abzufragen und diese mit auszugeben.
Das Format ist zwar in Englisch und nicht so h?bsch, doch das m??te jeder Entziffern k?nnen.

Als besonderes Schmankerl wird man jetzt sogar passend zur Tageszeit mit Guten Tag oder guten Abend begr??t.

So und jetzt versuch ich mich mal an den Smilies.

jo, das klappt nun. Prima

regards
Blackbird

13.02.2005, 19:08  
HelmutH
Moderator

Hi Blackbird

Hast Du das da im Chat "verzapft ", ich hatte schon CJ in verdacht.
Auf jedenfall ist das so doch richtig klasse, hast Du super hin bekommen.

Moin CJ

Prima, das Du f?r die Amiga-Browser, die Info's, f?r die wichtigsten Einstellungen mit eingetragen hast.
Werd mir die Sachen auch nochmal durchlesen und dann mit den Browsern das ganze nochmal probieren. Obwohl es bei mir ja doch recht gut funktioniert hat, mit AWeb und sogar noch mit der alten Version von IBrowse.

Leutz, macht weiter so, das macht riesen Spa?.

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 15.02.2005, 02:18 Uhr editiert.

15.02.2005, 02:16 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von HelmutH
Hi Blackbird

Hast Du das da im Chat "verzapft ", ich hatte schon CJ in verdacht.
Auf jedenfall ist das so doch richtig klasse, hast Du super hin bekommen.

?hmmmm, nun hilf mir mal auf die Spr?nge, was habe ich den sch?nes verzapft ? Bin mir keiner Schuld bewu?t

regards
Blackbird

15.02.2005, 11:20  
Cj-Stroker
Boss

Hi HelmutH,

Du b?ser Schlingel !

Jetzt erkennst du mir schon meine wohlverdiente Ehre ab.

Wie soll Blackbird am Chat was machen? Per Gedanken?bertragung oder als Hacker?

P.S.: Hatte mich so sehr auf dein Lob gefreut.

MFG

Cj-Stroker

Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 15.02.2005, 18:50 Uhr editiert.

15.02.2005, 18:48 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Hi HelmutH,

Du b?ser Schlingel !

MFG

Cj-Stroker

undank ist der Welten Lohn :-D

15.02.2005, 18:53  
Cj-Stroker
Boss

Hallo Blackbird,

Na ja, im Chat hat er das Lob ja an den richtigen gerichtet.

Ich glaube an dem Refresh mit IBrowse kann ich nichts machen. Ist zu kompliziert. Ich steig da leider nicht durch.

Ich hoffe, da? ihr damit leben k?nnt-

MFG

Cj-Stroker

16.02.2005, 18:44 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Hallo Blackbird,

Ich glaube an dem Refresh mit IBrowse kann ich nichts machen. Ist zu kompliziert. Ich steig da leider nicht durch.

MFG

Cj-Stroker

keinesfalls kann ich damit leben, streng dich an :-)

16.02.2005, 18:55  
Tulpe
Foren As

Herkunft: D, M/V
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Hallo Blackbird,

MFG

Cj-Stroker

Na klar k?nnen wir - ist doch schon super so.
(ich benutze ja auch AWeb)

16.02.2005, 20:02 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
HelmutH
Moderator

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Hi HelmutH,

Du b?ser Schlingel !

MFG

Cj-Stroker

Hi CJ

Asche ?ber mein Haupt, ich meinte nat?rlich Dich CJ !!!!

Das kommt davon, wenn man bis mitten in der Nacht hier noch im Chat nachschaut und dann noch unbedingt ein paar postings machen mu?, dabei das Fenster so verschiebt, das man nur den Rest der Nachricht lie?t und somit jemand anderen in Verdacht hat.
Also, jetzt nochmal hier mein Lob und Respekt f?r das was Du hier so erschaffen hast.

P.S.: Mit meiner neuen Brille wird mir das wohl nicht mehr passieren und wenn, das mu? das am Alter liegen,

16.02.2005, 20:25 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss

Hallo HelmutH,

Danke !

Im ?brigen kann nur ich irgendwas auf Amiforce ?ndern.

Ausnahme w?ren Moderationsbereiche, wie Forum News oder Chat. Da k?nnte man Freiwillige Rekrutieren.

Berwerbungen bitte schriftlich an den Admin richten.

@Tulpe

Danke, da? du so geduldig mit mir bist.

@Blackbird

Du hast aber auch kein Mitleid mit mir.
Ich habe wirklich null Peilung, wie ich dem Script einen Refresh im Chatfenster unter IBrowse beibringen soll.
Die Kontaktliste greift n?mlich auf die selbe Routine zu. Nur
ist die Funktionsweise anders. Das Chatfenster Hat einige extrem komplizierte Routinen drin, die das korrekte Scrollen herbeif?hren sollen.
Im ?brigen f?r einen HTML-Chat eine fast einzigartige Funktionsweise. Mir ist kein anderer Chat bekannt, der auf Amigabrowsern scrollen kann.

Es bliebe also nur der Wechsel zu einem anderen Browser oder eben warten, bis es eine neue IBrowse-Version gibt.

MFG

Cj-Stroker

Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 17.02.2005, 20:33 Uhr editiert.

17.02.2005, 20:27 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Cj-Stroker
Boss

Nachtrag !Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich war mal wieder flei?ig und habe den Chat wieder etwas aufgebohrt.

Es wird nun die Zeit und das Datum absolut korrekt angezeigt. Zudem bekommt ihr auch eueren Browser und das verwendete OS mit in das Fenster reingeknallt. :-D

In Eueren pers?nlichen Begr??ung seht ihr zudem auch noch euere IP. Keine Angst, diese Message seht nur ihr. Kann sogar n?tzlich sein, wenn ihr gerade mal euere IP braucht. *g*

Im Forum werden nun neue Beitr?ge mit einem animierten Button gekennzeichnet. Ich finde, da? das Ganze etwas lebendiger wirkt.

Ich habe nun auch rausgefunden, warum das Forum so langsam auf Postings reagiert. Das Problem hat mit der Fehlermeldung in der Fu?zeile zu tun. Die komprimierung funktioniert leider nicht mehr. Der provider hat da wohl irgendwas umgestellt. Am Forum wurde dahingehend n?mlich nix ver?ndert. Hat also nix mit dem Speed des Webspaces zu tun.

Eventuelle k?nnte eine neuere Version des Boards wieder richtig funzen. Sowas ist aber immer riskant, da ich doch einiges ver?ndert habe. Ich mu? halt mal von der Datenbank und dem anderen Kram wieder ein backup machen. Mal sehen, vielleicht nehme ich das irgendwann mal in Angriff.

Ich hoffe, da? ihr damit leben k?nnt.

So, das wars f?r heute erst mal wieder.

MFG

Cj-Stroker

17.02.2005, 22:09 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Zitat:
Original von Cj-Stroker

@Blackbird

Du hast aber auch kein Mitleid mit mir.
Ich habe wirklich null Peilung, wie ich dem Script einen Refresh im Chatfenster unter IBrowse beibringen soll.
Die Kontaktliste greift n?mlich auf die selbe Routine zu. Nur
ist die Funktionsweise anders. Das Chatfenster Hat einige extrem komplizierte Routinen drin, die das korrekte Scrollen herbeif?hren sollen.
Im ?brigen f?r einen HTML-Chat eine fast einzigartige Funktionsweise. Mir ist kein anderer Chat bekannt, der auf Amigabrowsern scrollen kann.

Es bliebe also nur der Wechsel zu einem anderen Browser oder eben warten, bis es eine neue IBrowse-Version gibt.

MFG

Cj-Stroker

ok, da ich nun AWeb PPC dazu ?berreden konnte den Refresh zu machen sei dir verziehen das du dich nicht auskennst

regards
Blackbird

18.02.2005, 13:48  
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: