Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Neues Amiforce: Euere Meinung???
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiforce (Intern) » Neues Amiforce: Euere Meinung??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Neues Amiforce: Euere Meinung???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Es ist nun endlich vollbracht. Amiforce ist nun mit einer neuen Page online.

http://www.cj-stroker.de/news/coments.php?id=74

Was meint ihr dazu?

Danke schon mal im voraus.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 04.09.2004, 15:46 Uhr editiert.

04.09.2004, 15:46 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Tulpe
Foren As

Herkunft: D, M/V
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gut gelungen - besser als die alte Seite, vielleicht sollte das Forum auch noch in den Inhalten (li.) aufgenommen werden. Ich hab`s fast ?bersehen. Die Tipps sind auch gelungen - ich hoffe auf Zuwachs.

In diesem Sinne

Tulpe

Dieser Beitrag wurde von Tulpe am 04.09.2004, 20:16 Uhr editiert.

04.09.2004, 20:14 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tulpe,

Danke erstmal, da? du die Seite besser als die alte fiindest.
Das war eine Schweinearbeit, da ja alles von Hand auf dem Amiga mit EditPad abl?uft.

Das Forum ist oben in der Leiste aber eigentlich nicht zu ?bersehen. Ich habe ja deshalb s?mtliche interaktiven Bereiche In die obere Leiste gepackt.

MFG

Cj-Stroker

04.09.2004, 20:51 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Tulpe
Foren As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... und nu ist der ganze Text wech

04.09.2004, 22:57 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Tulpe
Foren As

Hi nochmal,

Ich wei? welche Arbeit Du hattest: ich bin dabei eine Seite ?ber mein 2. Hobby (Moped) mit EditPad zu erstellen.
Welches Forum ist eigendlich unkomplizierter Yabb oder Burning Board?
Und wie sieht es beim Web-Space aus? Da bei mir weder DSL noch Kabel (incl. ...) funsen und ich nicht noch Geld hinlegen will mus ich erst mal sehen wie es weiter geht.

Na denn.

Tulpe

04.09.2004, 23:05 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tulpe,

Die Art und Weise, mit der du ins Internet gehst, spielt keine rolle. Es geht dann halt alles schneller oder langsamer.

Die Anforderungen an deinen Webspace sind da was anderes.
Um ein solches Forum (egal ob YaBB oder Woltlab Burning Board erfordern in jedem Fall eine MySQL-Datenbank.

Das gibt es nur bei Bezahlwebspace, der eben sowas enth?lt.
kostenlosen Webspace mit Features, wie CGI, PHP und MySQL soll es zwar auch geben, doch das ist nicht so das Wahre.

In diesem Fall w?rde ich dir auf alle F?lle zu einem kostenlosen Forum, welches von Fremsanbietern gehostet wird raten. So habe ich das auch gemacht.

Je nachdem, wie gro? deine Anspr?che sind, gibt es da sogar richtig gute Foren.

Ich kann dir da gerne weiterhelfen.

Kannst ja mal auf mein alten Forum einen Blick werfen.
Es existiert immer noch und ich werde es auch weiter pflegen. Man weis ja nie, wozu es mal gut sein k?nnte.

http://7189.rapidforum.com/

Das habe ich auch komplett umgebaut.

Die Anpassung ist aber relativ kompliziert, wenn du so eine extrawurst haben willst, wie ich. Ich mu? ja immer ?berall rumwursteln.

Dieses Forum w?re halt das Beste, was es an kostenlosen Foren gibt.

Kannst mich auch gerne anmailen.
Ein separater Thread in der Laberecke w?rde aber auch nicht schaden, weil dann andere User auch noch was davon h?tten.

Sch?nen Sonntag noch.

MFG

Cj-Stroker

05.09.2004, 11:17 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cj-Stroker
...
Das war eine Schweinearbeit, da ja alles von Hand auf dem Amiga mit EditPad abl?uft.

MFG

Cj-Stroker

Hi CJ

Die "Schweinearbeit" hat sich auf jedenfall gelohnt, sieht gut aus!
Werd die Tage nochmal reinschaun und sehn was noch alles neu ist.
Prima, mach weiter so.

Gru? Helmut

06.09.2004, 00:04 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss

Hi HelmutH,

Danke, da? wenigstens ein paar Leute gute Worte hier lassen.

Man mu? sich wirklich fragen, weshalb man ?berhaupt noch seine Freizeit opfert.
Da gibt es immer wieder Trolle, die im Code rumst?bern und ?ber Fehler abl?stern.

Es macht echt keinen Spa? mehr auf An.de was zu posten.
Ich wu?te schon, warum ich eine kombinierte Meldung abgeben wollte, in der das Redesign nur Nebenbei zu Amiblitz erw?hnt wird.

Na ja, was solls. Ich bilde mir einfach mal ein, da? die Amiga-Userschaft nicht nur aus solchen Halbhirnen besteht.

Ach ja, ich habe auch angefangen, das Forum an den Rest anzupassen.

Wie gef?llt euch das mit den blauen Balken?

MFG

Cj-Stroker

06.09.2004, 18:36 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cj-Stroker
...

Man mu? sich wirklich fragen, weshalb man ?berhaupt noch seine Freizeit opfert.
Da gibt es immer wieder Trolle, die im Code rumst?bern und ?ber Fehler abl?stern.

Lass den Kopf nicht h?ngen wegen ein paar N?rgelk?ppe, die sollen es erst mal besser machen wie Du es hier gemacht hast.
Ich w?re froh, wenn ich sowas k?nnte.

Zitat:
Es macht echt keinen Spa? mehr auf An.de was zu posten.
Ich wu?te schon, warum ich eine kombinierte Meldung abgeben wollte, in der das Redesign nur Nebenbei zu Amiblitz erw?hnt wird.

Na ja, was solls. Ich bilde mir einfach mal ein, da? die Amiga-Userschaft nicht nur aus solchen Halbhirnen besteht.

Dann schau doch mal ins BBoAH Forum http://amigahardware.mariomisic.de/index.php,
hier wird Haupts?chlich ?ber die gute alte Amiga Hardware diskutiert, aber auch ?ber viele andere Sachen.
F?r mich, steckt in diesem Forum noch der alte Amiga Geist, genau so wie im AF Forum http://www.amigafuture.de/forum/index.php.
Schau einfach mal vorbei und ?berzeuge Dich selbst.

Zitat:
Ach ja, ich habe auch angefangen, das Forum an den Rest anzupassen.

Wie gef?llt euch das mit den blauen Balken?

MFG

Cj-Stroker

Die Optik sieht gut aus, mach so weiter !!!!

07.09.2004, 00:36 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Tulpe
Foren As

Hi,

das mit der Geschwindigkeit im Netz ist klar. Mir ging es z. B. um die 100 MB (von 1&1).
Ich werde mich noch mal melden, wenn ich wei? wie es weitergeht.

MfG

Tulpe

PS.: "Blau" ist schon in Ordnung.

08.09.2004, 20:20 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Cj-Stroker
Boss

Hi Tulpe,

Die 100MB von 1&1 sind f?r den Betrieb eines Forums oder jeglicher anderer eigenen Scripte unbrauchbar.

Hier kannst du eine normale HTML-Seite mit geringem Besucheraufkommen betreiben.

Wenn du gr??ere Ziele verfolgst oder gar eigene Scripte nutzen willst, dann mu?t du dir Bezahlwebspace mit den entsprechenden Features zulegen.

F?r normale Seiten, die einem nicht so gro?en Nutzerkreis vorbehalten sein sollen, ist das aber v?llig ausreichend.

Du mu?t eben auf Fremdanbieter ausweichen, die Foren oder andere interaktive Services anbieten.

Das habe ich am Anfang auch so gemacht. Es gibt ja im Netz jede Menge kostenlose Anbieter.

@HelmutH

Kritik kann ich schon vertragen. Der eine hatte ja im Grunde auch recht gehabt. Ich finde nur, da? es Niemanden etwas angeht, wie der Code aussieht.
Zudem weis ich sehr genau, wo die Fehler sitzen. Die Seite ist ja komplett von Hand mit dem simplen EditPad erstellt worden.

Die Fehler mit dem News-Script haben mich aber nicht weiter gest?rt, da es trotzdem einwandfrei von jedem Browser angezeigt wird. Nur der Code ist eben nicht Regelkonform.

Was die Foren anbelangt, so kenne ich die alle. Bei AmigaFuture bin ich auch seit 2001 registriert.
Ich besuche die nur eher selten.

Ein weiterer St?rfaktor ist f?r mich, da? da alles so MOS-Lastig ist.

Von zeit zu Zeit gucke ich aber immer mal wieder vorbei.

MFG

Cj-Stroker

Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 09.09.2004, 19:38 Uhr editiert.

09.09.2004, 19:36 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator

Moin CJ

Zitat:
@HelmutH

Kritik kann ich schon vertragen. Der eine hatte ja im Grunde auch recht gehabt. Ich finde nur, da? es Niemanden etwas angeht, wie der Code aussieht.
Zudem weis ich sehr genau, wo die Fehler sitzen. Die Seite ist ja komplett von Hand mit dem simplen EditPad erstellt worden.

Kritik ist auch ok, aber sie sollte auch vern?nftig r?ber gebracht werden. Wenn das ganze, nur in N?rgel und Stenkern endet, kann man auch gut darauf verzichten.

Zitat:
Die Fehler mit dem News-Script haben mich aber nicht weiter gest?rt, da es trotzdem einwandfrei von jedem Browser angezeigt wird. Nur der Code ist eben nicht Regelkonform.

Hauptsache es l?uft, feintuning kommt sp?ter.

Zitat:
Was die Foren anbelangt, so kenne ich die alle. Bei AmigaFuture bin ich auch seit 2001 registriert.
Ich besuche die nur eher selten.

Ein weiterer St?rfaktor ist f?r mich, da? da alles so MOS-Lastig ist.

Auf AF wird da im Augenblick viel dr?ber berichtet, aber das liegt doch wohl auch daran, das Pegasos und MOS schon fertig ist und der A1 und OS4 noch nicht so ganz.

Auf BBoAH wird haupts?chlich ?ber die guten alten Klassik Amigas diskutiert. Aber auch die neuen Systeme werden nicht ausser Acht gelassen. Sind ja auch die Systeme, die f?r die weitere Zukunft des Amigas verantwortlich sind, auch wenn es nicht mehr die Amigas sind die es mal gab (CPU, Chiptechnik usw.)

Dieser Beitrag wurde von HelmutH am 12.09.2004, 08:37 Uhr editiert.

12.09.2004, 08:25 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
tasker
Tripel-As

Herkunft: Mama & Papa - leider
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tasker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi CJ,

also, mein Guter, wenn ich mir Deine neue Seite so anschaue ... ?hem, wie soll ich es sagen? Also, Deine alte Seite ... nun ... ach, was soll's ...
die neue Seite sieht klasse aus. Und zudem besser als die alte Seite.

der tasker
(wer auch sonst)
-------------------------------------------------------------------------------------

Ein Lächeln am Morgen - und der Tag ist Dein Freund

12.09.2004, 15:55 tasker ist offline   Profil von tasker Füge tasker deiner Freunde-Liste hinzu Email an tasker senden Homepage von tasker AIM Screenname: tasker01
Cj-Stroker
Boss

Hallo HelmutH,

Zitat:
Original von HelmutH
Moin CJ

Kritik ist auch ok, aber sie sollte auch vern?nftig r?ber gebracht werden. Wenn das ganze, nur in N?rgel und Stenkern endet, kann man auch gut darauf verzichten.

Und genau das war eben nicht der Fall. Das war alles so herabfallend.
Irgendwie etwas provokativ. Habe mich da auch etwas zu hinrei?en lassen.

Zitat:

Hauptsache es l?uft, feintuning kommt sp?ter.

Der Meinung bin ich auch.
Man kann auch nicht genau nach den Regeln gehen, weil vieles auf Amiga-Browsern dann nicht geht.

Zitat:

Auf AF wird da im Augenblick viel dr?ber berichtet, aber das liegt doch wohl auch daran, das Pegasos und MOS schon fertig ist und der A1 und OS4 noch nicht so ganz.

Das ist noch genauso wenig fertig wie OS4.
OS4 ist in Sachen Workbench weitaus weiter. Es ging bei OS3.9 los. Der Rest sind Verbesserungen.
Da kann ein Workbenchclone noch ein bischen machen, bis er mal die Funktionalit?t erreicht.
In diesem Monat erscheint ein Update, womit OS4 deutlich an der Konkurenz vorbeizieht.

Zitat:

Auf BBoAH wird haupts?chlich ?ber die guten alten Klassik Amigas diskutiert. Aber auch die neuen Systeme werden nicht ausser Acht gelassen. Sind ja auch die Systeme, die f?r die weitere Zukunft des Amigas verantwortlich sind, auch wenn es nicht mehr die Amigas sind die es mal gab (CPU, Chiptechnik usw.)

Ich habe mich auch da schon umgesehen. Wenn eine f?r mich interessante Diskussion zu sichten ist, dann hake ich mich immer mal gerne ein.
Trollige Themen wie oben, lasse ich allerdings lieber ausen vor, da es f?r mich nur einen Amiga-Nachfolger gibt. Das ist der auf dem AmigaOS l?uft.

@tasker

Man, das freut mich riesig, da? ich dich mal wieder hier lese.
W?rde mich echt freuen, wenn du dich ?fter mal blicken liesest. Eigetlich bist du ja auch Moderator.
Danke f?r dein Lob.

MFG

Cj-Stroker

Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 12.09.2004, 18:15 Uhr editiert.

12.09.2004, 18:13 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: