Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Umfrage: Zukunft(?) von Amiforce !
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiforce (Intern) » Umfrage: Zukunft(?) von Amiforce ! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Soll es mit Amiforce weitergehen?
Mach die Schotten Dicht, es hat eh keinen Wert mehr. 1 6.67%
Ja, mit Amiforce muß es auf alle Fälle weitergehen ! 14 93.33%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%

Autor
Beitrag
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Umfrage: Zukunft(?) von Amiforce !Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Seit geraumer Zeit frage ich mich, ob es ?berhaupt noch Sinn macht etwas aktiv zu tun.
Deswegen w?rde ich gerne mal euere Meinung wissen.

Schon seit l?ngerem habe ich ein fast komplett fertiges Redesign von Amiforce (komplett PHP) auf dem localen Server rumlungern. Mangels Motivation und auch Zeit habe ich kurz vorm Finale nicht mehr weitergemacht.

Macht es noch Sinn, die neue Seite online zu bringen und vor allem danach auch weitere Inhalte zu bringen?

Soll also die Seite wieder reaktiviert und auch das Forum eventuell sogar mit Erweiterungen ausgestattet werden z.B. Anh?nge (Dateien hochladen) in Beitr?gen oder Mails usw.?

Man, ich hatte eine Menge mit Amiforce vor und es w?ren auch m?chtig viele Ideen gewesen, die ich zu realisieren gedachte.

Leider habe ich mich auch schon des ?fteren gefragt, ob es ?berhaupt noch Sinn macht.
W?re es stattdessen nicht vielleicht besser einfach alles einzustellen und die Seite vom Netz zu nehmen?

So einfach w?re das auch nicht gerade, da hier schon einiges an Emotionen (Erinnerungen usw.) dranh?ngt. Auserdem w?rde das auch das Aus f?r Abakus-Design (Die Homepage in dieser Form bedeuten). Sie ist ja schlie?lich ein Bestandteil von Amiforce.

Ganz ehrlich. In letzter Zeit hatte ich echt mal kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt einfach komplett alles einzustampfen und den Amiga zu verlassen.

Zur Beruhigung: Mittlerweile bin ich durchaus gewillt noch mal einen Anlauf zu starten.

Diese Frage stelle ich jetzt hier, um zu erfahren, ob Jemand ?berhaupt noch Wert darauf legt.
Das Einstellen meiner Aktivit?ten w?rde sicherlich auch f?r einige Bereiche einen nicht unerheblichen Verlust bedeuten.
Dennoch wird es auch da ohne mich weitergehen.
Es ist nur leider so, da? jeder, der geht dann einiges mit sich nimmt, was nie wieder zur?ckkommt.

Ihr m??t nicht bef?rchten, da? jetzt gleich schlu? ist und ich direkt aufh?re. Ihr k?nnt also ehrlich euere Meinung sagen.

Meine Motivation ist nur durch die Amiga-Zukunft wieder zur?ckzubringen.
Im Klartext bedeutet das: AmigaOS4 mu? endlich erscheinen.
Nur mit AmigaOS4 werde ich meine Amiga-Laufbahn fortsetzen.
Andere Wege gibt es f?r mich nicht. Ein Wechsel auf andere Plattformen ist dann unumg?nglich.

Ich will einfach nur erfahren, ob es wirklich noch sowas wie eine geschlossene Community gibt (wenigstens Reste davon). Amiga ist nur Amiga mit AmigaOS. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich voll und ganz.

Also bitte schie?t mal los und sagt ganz ehrlich, was ihr denkt.

W?re es wirklich ein Verlust?

P.S.: @Blackbird: Wir hatten das Thema schon. Diese Fragen dienen nur dazu, um mal auch von anderen was dazu zu h?ren. Das ?ndert nichts daran, da? ich noch da bin und die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Sobald OS4 da ist, wollte ich eigentlich mit vollem Einsatz rangehen. Es wird nur so langsam Zeit !

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 01.11.2003, 13:26 Uhr editiert.

01.11.2003, 13:23 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, es reicht auch aus, wenn ihr einfach nur euere Stimme abgebt.

Dazu ist das Umfrageformular ja da.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

01.11.2003, 13:28 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cj-Stroker

W?re es wirklich ein Verlust?

Sicher w?re es das !

P.S.: @Blackbird: Wir hatten das Thema schon. Diese Fragen dienen nur dazu, um mal auch von anderen was dazu zu h?ren. Das ?ndert nichts daran, da? ich noch da bin und die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Sobald OS4 da ist, wollte ich eigentlich mit vollem Einsatz rangehen. Es wird nur so langsam Zeit !

Du weist zwar wie ich dar?ber denke, ich habe trotzdem Abgestimmt, da es mich ja auch angeht

01.11.2003, 18:18  
turrican4
Foren As

Herkunft: BRD
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von turrican4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi CJ Stroker

ich wei? nicht ob du irgendwo erkennen kannst,wer online war ausser wenn jemand etwas gepostet?hat.Ich kann von mir sagen,ich bin immer wenn ich online bin,auf den selben Seiten.Da z?hlt Amiforce zu,es w?re bestimmt ein gro?er Verlust wenn Amiforce stirbt.Ich hab in letzter Zeit auch gezweifelt,ob es sich lohnt weiter zumachen mit meinem Amiga.Es kann doch nicht angehen,das ich die ganze Zeit geduldig war,mir wei? Gott f?r h?hme eingefahren habe,um jetzt 5vor12 schlu? zumachen.

Dann war ja alles f?r die Katz.Ich hasse es,was zu tun,und dann war es umsonst.Nein,das kanns nicht sein.Ich und viele andere auch,werden den Rest der Zeit abwarten,bis das 4.0 da ist.Und jetzt m?chte ich dich erinnern an Worte die mal gesagt hast.Es wird sich ganz bestimmt lohnen meinen Amiga in ein neues Amiga-Zeitalter zu begleiten.(Sinngem??)
Gru?
Turrican4

Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 01.11.2003, 22:33 Uhr editiert.

01.11.2003, 22:31 turrican4 ist offline   Profil von turrican4 Füge turrican4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an turrican4 senden
Brunadi
Tripel-As

Herkunft: Voitsberg/Oesterreich
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Brunadi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo cj-stroker

Ich schlie?e mich voll und ganz der Meinung von turrican4
an.
Mach weiter !

Gri? Brunadi

02.11.2003, 09:27 Brunadi ist offline   Profil von Brunadi Füge Brunadi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Brunadi senden Homepage von Brunadi
Tulpe
Foren As

Herkunft: D, M/V
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mich schon einmal dar?ber ausgelassen, welch hohe Meinung ich ?ber Leute wie Cj-stroker habe.

Wenn es finanziell nicht mehr geht - ok.

Aber wenn nur die Zweifel nagen - dann liegt es an U N S die notwendige Anerkennung zu zollen - wie auch immer.

Viele (hoffnungsvolle) Gr??e

Tulpe

02.11.2003, 22:15 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Enrico
Eroberer

Herkunft: Stendal / M?nchen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Enrico suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cj,

mit Amiforce muss es auf alle F?lle weitergehen. Da gibt es einen Haufen guter Gr?nde!

Irgendwo m?ssen ja die Spiele, die mein Vater schreibt, ver?ffentlicht werden. Er macht nun mit der Hasenjagd weiter.

Dann der Spass, den man mit einem nicht MS-verseuchten PC hat. Seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Win PC mit XP drauf. Der geht mir jetzt schon tierisch auf den Keks. Wird Zeit dass da Linux drauf kommt.

Dann ist der Amiga auch noch immer recht verbreitet.

Mit dem C64 besch?ftigen sich ja auch noch immer sehr viele Leute. Ins Internet kann man mit dem auch schon gehen.

Falls es hier gelernte DDR-B?rger gibt: Einen KC85-Club gibt es auch immer noch.

Da willst Du doch wohl nicht etwa aufgeben?!?

MFG
Enrico

03.11.2003, 19:31 Enrico ist offline   Profil von Enrico Füge Enrico deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enrico senden Homepage von Enrico
Tulpe
Foren As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tulpe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enrico
Falls es hier gelernte DDR-B?rger gibt: Einen KC85-Club gibt es auch immer noch.

... und bei mir "lebt" sogar noch ein ZX81 der Fa. Sinclair.
(Nur das die modifizierte KC85/KC87 Perepherie den Geist aufgegeben hat.
Wir haben damals sogar Fernschreiber und elektr. Schreibmaschinen zu Druckern umgebaut .)

Na Denn

Tulpe

03.11.2003, 22:18 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
Enrico
Eroberer

Herkunft: Stendal / M?nchen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Enrico suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulpe

(Nur das die modifizierte KC85/KC87 Perepherie den Geist aufgegeben hat.
Wir haben damals sogar Fernschreiber und elektr. Schreibmaschinen zu Druckern umgebaut .)

ich weis. Habe ich aber nie gemacht. Daf?r hat mein heissgeliebter KC jetzt eine Festplatte und 4 MB RAM.

Enrico

03.11.2003, 22:42 Enrico ist offline   Profil von Enrico Füge Enrico deiner Freunde-Liste hinzu Email an Enrico senden Homepage von Enrico
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar recht selten auf dieser Seite, liegt daran das mein A4000T dieses Jahr nicht ?berlebt hat sobald
OS4 da ist werde ich wohl heufiger hier sein.

Deswegen mach weiter!

14.12.2003, 10:02  
Gast
unregistrierter Benutzer

Hi CJ,
also ich bin auch daf?r das Du weiter machst! Eine der wenigen Seiten die ich im Netz besuche, wenn auch selten.
Bei mir ist der Grund, das ich zur Zeit einfach keinen Bock auf Computer mehr habe, das schlie?t auch den Amiga mit ein.
Allerdings werde ich mir zum Sommer hin einen PC neueren Jahrgangs kaufen, auch aus schulischen Gr?nden.
Den AmigaOne kann ich mir einfach nicht mehr leisten :(
Au?erdem mu? ich zugeben, das ich auch erstmal abwarte, wie sich das System macht.
Leute die Geld haben, sollen sich das Teil ruhig zulegen... ich kann es nicht.

Also, Dir weiterhin alles Gute
Antidote

14.01.2004, 12:24  
HelmutH
Moderator

Herkunft: Oberhausen/NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cj-Stroker

Auch ich war schon eine ganze Weile nicht mehr auf Deinen Seiten, aber auch ich finde, das dies ein weiterer Verlust f?r die noch immer ausharrenden AmigaUser(innen) w?re.
Ich denke, das es bei vielen an der fehlenden Zeit liegt, das manche Seiten nicht so oft besucht werden und das es dadurch den Anschein hat, das kein interesse mehr vorhanden w?re. Ich glaube aber, das sich das mit erscheinen von OS4 und Preis/Leistungs m??iger Hardware wieder ?ndern k?nnte.

Deshalb auch von meiner Seite, las die Seiten wieder mit neuem Leben erwecken und verwirkliche Deine Ideen hier auf Deinen Seiten.
Poste Deine News dann auf Amiga-News und auf AmigaFuture und ich denke das Deine Seiten auch wieder h?ufiger besucht werden.

Mach auf jedenfall weiter!!!!

20.05.2004, 20:55 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Tulpe
Foren As

Hi,

ich nun schon zum 3. (?) mal.
Wie gewohnt klicke ich mich durch meine Hotlist und somit min. 1x pro Woche auf dieser Seite.

Viele Gr??e

Tulpe

20.05.2004, 21:29 Tulpe ist offline   Profil von Tulpe Füge Tulpe deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tulpe senden Homepage von Tulpe
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: