Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Große Glowicon-Serie in Arbeit.
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiforce (Intern) » Große Glowicon-Serie in Arbeit. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cj-Stroker
Boss

Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Gro?e Glowicon-Serie in Arbeit.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

In letzter Zeit ist wirklich wenig auf Amiforce los.
Hauptgrund ist Zeitmangel.
Des weiteren bin ich in einigen Projekten drin, die auch noch Arbeit machen. Allen voran Abakus-Design mit frischer Ware.

Es wird aber nat?rlich weitergehen. Daher habe ich so nebenbei einige Sachen am Laufen, wobei mir eines ganz gewaltiges Kopfzerbrechen bereitet.

Die Rede ist von Glow-Icons, die mir schon seit langem vorschweben. Sie sollen gro? sein aber Qualitativ kaum von 24bit-Icons zu unterscheiden sein. Realisiert wird das ganze mit optischen T?uschungen. Im Prinzip also ein Nachbau von modernen Systemen, jedoch mit dem Glow-Effekt, der ab OS3.5 eingef?hrt wurde und auch in OS4 noch aktuell ist.

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich Images bis zu 256 Farben perfekt so hingebogen habe, da? sie wirklich spitze aussehen, dann wird die Palette von keinem einzigen Icon-Editor oder Tool korrekt eingelesen. Es kommt immer irgend ein Murx dabei heraus.

Kann mir vielleicht Jemand sagen, wie ich das umgehen kann?

Derweil habe ich jetzt gerade mal ein Icon fertigbekommen, welches jedoch wirklich absolut perfekt geworden ist.

Leider hat das so viel Arbeit gemacht, da? ich in 10 Jahren die Kollektion noch nicht fertigbekommen w?rde.
All das w?re kein problem, wenn wenigstens die Farbpalette drin w?re. Da smit dem einen Icon war reiner Zufall, da? es so geworden ist.

Ich hoffe, da? mir da Jemand Tipps geben kann.

MFG

Cj-Stroker

http://abakus-design.amiforce.de

Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 31.08.2003, 11:13 Uhr editiert.

31.08.2003, 11:12 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cj-Stroker
Hallo Zusammen,

In letzter Zeit ist wirklich wenig auf Amiforce los.
Hauptgrund ist Zeitmangel.
Des weiteren bin ich in einigen Projekten drin, die auch noch Arbeit machen. Allen voran Abakus-Design mit frischer Ware.

Es wird aber nat?rlich weitergehen. Daher habe ich so nebenbei einige Sachen am Laufen, wobei mir eines ganz gewaltiges Kopfzerbrechen bereitet.

Die Rede ist von Glow-Icons, die mir schon seit langem vorschweben. Sie sollen gro? sein aber Qualitativ kaum von 24bit-Icons zu unterscheiden sein. Realisiert wird das ganze mit optischen T?uschungen. Im Prinzip also ein Nachbau von modernen Systemen, jedoch mit dem Glow-Effekt, der ab OS3.5 eingef?hrt wurde und auch in OS4 noch aktuell ist.

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich Images bis zu 256 Farben perfekt so hingebogen habe, da? sie wirklich spitze aussehen, dann wird die Palette von keinem einzigen Icon-Editor oder Tool korrekt eingelesen. Es kommt immer irgend ein Murx dabei heraus.

Kann mir vielleicht Jemand sagen, wie ich das umgehen kann?

Derweil habe ich jetzt gerade mal ein Icon fertigbekommen, welches jedoch wirklich absolut perfekt geworden ist.

Leider hat das so viel Arbeit gemacht, da? ich in 10 Jahren die Kollektion noch nicht fertigbekommen w?rde.
All das w?re kein problem, wenn wenigstens die Farbpalette drin w?re. Da smit dem einen Icon war reiner Zufall, da? es so geworden ist.

Ich hoffe, da? mir da Jemand Tipps geben kann.

MFG

Cj-Stroker

Funktioniert denn Pic2Icon nicht ?

01.09.2003, 11:53  
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Blackbird,

Nein, leider nicht.
Es kommt hierbei eine genauso vermurxte Palette raus, wie bei allen anderen Icon-Editoren.
Am besten ist hier noch der normale Iconedit.

Leider kann ich so wirklich nichts machen.
Da werde ich bei soviel Arbeit ja in 10 Jahren nicht fertig.

Wenn ich mit Iconedit ein Bild abgesichert habe und es dann wieder einlese, gibt es keine Probleme.

Anscheinend wird die Palette bei Icons irgendwie ver?ndert.
Weis der geier, was da abgeht.

Dummerweise nutzt mir das alles nichts, weil ich ja meine Bilder nicht mit einem Iconeditor male.

MFG

Cj-Stroker

01.09.2003, 18:34 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast du mal versucht, zum beispiel kann ppaint beim speichern das bild in ein icon wandeln, aber wohl ohne glow effekt?

nico
(http://www.amiga.computerhilfen.de)

04.09.2003, 14:30  
Cj-Stroker
Boss

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Nico,

Ich habe in Punkto Grafik so ziemlich alles an Software, was man so als ernsthafter Amiga-User gebrauchen kann.

Sowohl FXPaint2, als auch PerfPaint k?nnen Icons abspeichern.

Egal welches Prog, die Palette ist hinterher nicht mehr die Selbe.

Inzwischen weis ich aber, weswegen das so ist.

F?r die Workbench werden Pens reserviert. Diese k?nnen leider nicht f?r die Palette verwendet werden.

Das ist eben der Nachteil der angestaubten Glow-Icons.
Da hilft eben nur m?hseelige Kleinarbeit.

Damit lassen sich zwar gro?e und auch durchaus sch?ne Icons erstellen (mit viel Arbeit), doch leider keine Icons, die von der Optik her mit hochaufl?senden Icons mitkommen.

Nur mein eines Icon ist durch diesen merkw?rdigen Fraktaleffekt so perfekt geworden. Leider ist es ein Zufallsprodukt gewesen.

Na ja, werde ich halt trotzdem eine Icon-Serie machen.
Wird halt nur nicht ganz so, wie ich es gerne gehabt h?tte.

MFG

Cj-Stroker

04.09.2003, 21:29 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Gast
unregistrierter Benutzer

Hallo CJ

Habe auch ne Zeit lang mal Icons gemacht & irgendwann
das gleiche Problem gehabt . Leider gibt es keinen
ordentlichen ICON-EDITOR f?r AmigaOS .
Hatte damals die Idee alle fertigen Icons (ohne Glowweffect)
einzeln in PPaint bei maximaler Farbanzahl einzuladen ,dann
die Palette jedes einzelnen Icons auf die des Bildschirms
anpassen zu lassen . Damit h?tten alle Icons die gleiche
Palette und man k?nnte den Gloweffect hinzuf?gen .
Habe ich allerdings nie die Zeit f?r gefunden .

bye

04.10.2003, 08:37  
Cj-Stroker
Boss

Hi Gast,

Ich habe inzwischen einige Icons, die wirklich sehr ansprechend aussehen.
Besonders meine Saphir-Serie macht keine schlechte Figur.

Sobald ich das neue Amiforce fertig habe, werde ich da mal weitermachen. Ist halt viel Arbeit, doch es geht.

Wenn interesse besteht k?nnte man ja schonmal ein kleines Preview (screenshot) von ein paar Icons machen.

Da kann jeder seine Meinung zu abgeben.

MFG

Cj-Stroker

05.10.2003, 09:58 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
Thorty!
Grünschnabel

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Thorty! suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liege ich jetzt voll daneben, aber probiere
mal FullPalette aus, damit sollten eigendlich alle
Programme auf eine Palette von 16.7Millionen
Farben zugreifen k?nnen, sofern man die entsprechende
Aufl?sung f?hrt.

14.12.2003, 18:11 Thorty! ist offline   Profil von Thorty! Füge Thorty! deiner Freunde-Liste hinzu
Cj-Stroker
Boss

Hi

Glowicons sind auch nur Glowicons, wenn sie aus 256 Farben (- belegter Farben) bestehen.
Alles andere ist Murx, der nicht einfach ohne Patch ansprechend aussieht. Das optisch ansprchend hinzubekommen ist ja gerade die Kunst dabei.

Das projekt liegt aber momentan erst mal auf Eis. Selbiges gilt auch f?r viele andere Aktivit?ten, die nicht unbedingt sein m?ssen, weil hier kein Versprechen meinerseits vorliegt.

Meine Zeit l??t es aktuell nicht zu und besonders motiviert bin ich auch nicht.

Mal sehen, wie sich das entwickeln wird.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MFG

Cj-Stroker

25.12.2003, 14:50 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
turrican4
Foren As

Herkunft: BRD
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von turrican4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi C.J.Stroker

ich w?nsche dir und deiner Familie ein sch?nes Restweihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Sieht ja aus als wenn sich nun mit dem 4.0 was tut.
Gru?
Turrican4

26.12.2003, 05:01 turrican4 ist offline   Profil von turrican4 Füge turrican4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an turrican4 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: