Startseite
Amiforce 2.1     Amiforce-News Amiforce-News Amiforce-Forum Amiforce-Forum Amiforce-Chat/IRC-Chat Amiforce-Chat/IRC-Chat Gästebuch Gästebuch Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen

Amiblitz3
Amiblitz2(alt)
Storm Wizard
Abakus-Design
Helpguide
Toolsguide
Tipps&Tricks
Gamesfun
Links
Download
Musik

Bugfixes am Forum
Subdomains aktiviert
Counterscript entfernt
  Navigation:   Index / 
Amiforce Forum - Amiforce-Forum geht offline
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite Bugtracker Chat Irc
Amiforce Forum » Amiforce (Intern) » Amiforce-Forum geht offline » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1311
Amiforce-Forum geht offlineAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An Alle, die vielleicht noch gelegentlich auf diesen Seiten vorbeikommen,

der Hoster hat den PHP extendend Support, welcher schon seit geraumer Zeit kostenpflichtig ist, in exorbitante Höhe gesteigert. Diese Kosten übersteigen jetzt die reinen Hostingkosten leider bei weitem. Eigentlich wollte ich diese Seiten ja noch online lassen, da ich meinen Webspace auch noch anderweitig nutze.
Amiforce ist ja noch eine, der letzten Seiten, welche auf einem Classic-Amiga vollständig funktioniert. Nun muß ich schweren Herzens einen Schlusstrich ziehen. Dieses in die Tage gekommene Forum, welches ich modifiziert und erweitert hatte, läuft auf aktuellen PHP-Versionen nicht mehr.

Die Subdomains sind noch funktionsfähig. Vielleicht erhalte ich die Subdomains noch. Der Rest der Seiten, würde statisch sicher auch noch funktionieren.

Am 16.02.2021 läuft die Extendet aus.

Ich danke euch für die Jahrelange Treue und wünsche allen noch alles Gute für die Zukunft.

Franz Schlick aka Cj-Stroker


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

18.01.2021, 16:07 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
HelmutH
Moderator




Dabei seit: November 2002
Herkunft: Oberhausen/NRW
Beiträge: 1948
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HelmutH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz
Das hört sich ja nicht gut an. Ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn du irgendwie deine Seiten erhalten könntest, da ich es immer weiter unterstützen möchte, wenn es eben noch Webseiten gibt die auch ohne Probleme auf den Classic Rechnern läuft.
Ich fänds toll, wenn du irgendwie die Inhalte erhalten könntest, aber auch nur dann wenn es in einem überschaubaren Rahmen bleibt. Also Kosten und auch Zeitaufwand um sowas zu realisieren.
Wäre schon sehr schade, wenn wieder eine tolle Amiga Webseite aus Kostengründen aufgeben müsste.


__________________
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne

22.01.2021, 18:54 HelmutH ist offline   Profil von HelmutH Füge HelmutH deiner Freunde-Liste hinzu Email an HelmutH senden
Cj-Stroker
Boss




Dabei seit: Mai 2002
Herkunft: Ramsen (Pfalz)
Beiträge: 1311
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cj-Stroker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Helmut,

ich hatte versucht das Forum als Statisches Abbild herunterzuladen. Leider steigen alle mir bekannten Programme schon zu Beginn aus, da sensible Daten enthalten sind. da müsste man jede einzelne Seite herunterladen.
Die statischen Inhalte (ohne Forum) sind auch auf aktuellen PHP-Versionen lauffähig und könnten als Nostalgischen Inhalt erhalten bleiben.

Das Forum ist allerdings nicht zu erhalten. Ich müsste monatlich rund 8€ nur für die Kompatibilität zahlen. Das ist zum einen unverschämt und zum anderen sehe ich das auch nicht ein. Ich zahle schon seit einiger Zeit für diesen Extendet support. Die letzte Preiserhöhung sprengt den Rahmen allerdings bei weitem.
Ich hatte auch versucht das Forum anzupassen, was jedoch auch kläglich gescheitert ist. Grundsätzlich geht es hier um eine andere Datenbank-Anbindung. Leider kann ich auch nicht mehr genau sagen, welches Wollab, diesem Forum noch genau zu grunde lag. Es ist ja eine Mixtur aus vielen Systemen, die ich da zusammengebastelt habe. Viele Funktionen hatte das Ursprungsforum garnicht zu bieten. Diese Anpassungen wären dann auch nur noch bis einschließlich PHP7.4 lauffähig und dieses wird in Kürze durch PHP8.0 ersetzt und fällt dann ebenso in den kostenpflichtigen Extendet. Das Forum läauft aktuell auf PHP5.6.

Es ist traurig, da ich hier viel Zeit investiert habe und auch einige Erinnerungen mit diesen Seiten verbunden sind. Das war auch ein Grund, weshalb ich diese Seiten noch erhalten habe. Wieviele Seiten laufen sonst noch ohne CSS und zu 100% auf Classic-Systemen?!

Irgendwann muß man halt mal einen Schlußstrich ziehen.

Ich überlege jetzt halt nur, ob ich alle anderen Seiten erhalten soll. Darunter fallen auch die Seiten zu Stormwizard und Abakus-design, welche weiterhin lauffähig wären. Immerhin ein kleines Retro-Angebot.
Was meinst du dazu?

Allgemein nutze ich denn Webspace ja weiterhin für meine Imkerei und so blieben dann ja nur die Domainkosten.

LG

Franz


__________________
Webmaster of Amiforce
http://www.amiforce.de
...and Abakus-Design
http://abakus-design.amiforce.de

23.01.2021, 12:30 Cj-Stroker ist offline   Profil von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cj-Stroker senden Homepage von Cj-Stroker Füge Cj-Stroker in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Cryptox2001 YIM Screenname: cjstroker
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: